11.10.17

Tauchen

Muschelbänke, Seesternfelder und Seegraswiesen – beim Tauchen in der Ostsee lässt sich eine herrliche Unterwasserwelt entdecken! Egal, ob Sie Landschaftstauchgänge oder Wracktauchen in Ihrem Urlaub einplanen möchten - auf Rügen bekommen Sie viele Möglichkeiten geboten. Besonders das Seebad Prora, nur wenige Kilometer von Binz entfernt, gilt auf der Insel Rügen als empfehlenswertes Tauchgebiet. 


Tauchen auf Rügen

Zum Tauchen eignen sich auf Rügen besonders die Monate Mai bis September. Die Wassertemperatur beträgt dann etwa 14 Grad Celsius, in den späteren Monaten 18 bis 22 Grad Celsius. Abhängig davon in welchem Tauchrevier Sie tauchen, bekommen Sie farbenprächtige Muschelbänke und Seegraswiesen zu sehen. Außerdem verschiedene Fischarten wie Flundern, Dorsch und Aale. Tauchstationen bieten auch interessante Tauchgänge zu Wracks an, die in der Ostsee liegen.


Anfänger und Profitaucher

Ob Schnuppertauchen oder Fortgeschrittenenkurse - es ist für jeden das Passende dabei. Sollten Sie das Tauchen gerade erst für sich entdecken, ist ein Schnupperkurs empfehlenswert. In einem Anfängerkurs vermittelt Ihnen ein kompetenter Tauchlehrer alle Techniken, die Sie für den Ausflug in die Unterwasserwelt benötigen. Tauchen macht sehr viel Spaß, ist aber mit großem Verantwortungsbewusstsein verbunden, sodass eine sorgfältige Ausbildung erforderlich ist.

Oder sind Sie mit dem Tauchen längst vertraut? Haben Sie Lust, in Ihrem Urlaub an einem Spezialkurs teilzunehmen? Lassen Sie Riffe und Wracks zu Ihrem Tauchziel werden! Die Schönheit von Rügens Flora und Fauna wird Sie beeindrucken!

Alle Materialien, die Sie für die Tauchgänge benötigen, können Sie oftmals gegen eine Gebühr ausleihen.


Tauchreviere auf der Insel Rügen

Unter erfahrenen Tauchern ist besonders das Revier zwischen Sassnitz und Kap Arkona beliebt. Der Thiessower Strand, dutzende Wracks und das Nordperd zählen hier zu reizvollen Anziehungspunkten. Ebenso wie der Buskam vor Göhren. Der Buskam ist ein sogenannter Findling – als solchen bezeichnet man einen äußerst großen Stein, der oftmals einzeln liegt. Der Buskam ist der größte Findling, der bisher in Norddeutschland entdeckt wurde und liegt etwa 350 Meter vom Göhrener Strand entfernt. Besonders als Taucher sollten Sie sich dieses imposante Naturgebilde nicht entgehen lassen!

 

Adresse:

Für die Aktualität der Angaben können wir keine Gewähr übernehmen.


Tauchbasis Prora
Proraer Chaussee 50
18609 Ostseebad Binz/OT Prora
Tel. 0172 3835181
Mail: fundgrube.prora@gmail.com
https://www.tauchen-ruegen.de/

Tauchbasis Sassnitz
Parkweg 6
18556 Breege/Juliusruh
Mail: kontakt@tauchbasis-sassnitz.de
https://www.tauchbasis-sassnitz.de/