Jagdschloss Granitz

Das Jagdschloss Granitz zählt zu einem der beliebtesten Ausflugsziele auf Rügen! Zahlreiche Urlauber besuchen jährlich das wunderschöne alte Backsteingebäude. Lassen auch Sie sich in Ihrem Urlaub vom Charme des Schlosses verzaubern. Von hier aus haben Sie einen wunderbaren Blick über ganz Rügen!

 

Das Jagdschloss Granitz, ein imposantes Gebäude aus Backstein, wurde im Jahr 1836 für Fürst Wilhelm Malte 1. zu Putbus gebaut. Es befindet sich im südöstlichen Teil der Insel Rügen auf dem sogenannten Tempelberg inmitten eines herrlichen Buchenwaldes.

Ein besonderer Anziehungspunkt ist der 38 Meter hohe Mittelturm des Schlosses. Von ihm aus haben Sie einen einmaligen Blick über die Insel Rügen.

Sollten Sie einen Ausflug zum Jagdschloss Granitz planen, fahren Sie am besten ins Ostseebad Binz und parken dort auf dem Parkplatz Binz-Ost. Von hier aus geht die Fahrt weiter mit dem Jagdschlossexpress. Sie können natürlich auch zum Schloss wandern oder mit dem Rad fahren. Gut ausgeschilderte Wege weisen Ihnen die Richtung zum Tempelberg.


Eine gemütliche Rast im Jagdschloss

Gönnen Sie sich auf Ihrem Ausflug eine gemütliche Pause in dem urigen "Wirtshaus im Jagdschloss Granitz". Es befindet sich im Gewölbe des Schlosses, besitzt aber auch eine wunderschöne Außenterrasse. Angeboten werden regionale und nationale Gerichte sowie zünftige Brotzeiten und selbstgebackenes Gebäck. Ein leckerer Schmaus für jeden Urlauber!

 

Adresse:

Für die Aktualität der Angaben können wir keine Gewähr übernehmen.

Jagdschloss Granitz
Postfach 1101
18609 Ostseebad Binz
Tel. 0385 588 41 522
Mail: jagdschloss-granitz@mv-schloesser.de
Web